Sonntag, 25. Januar 2015

Dieses Projekt

von Tabea  sticht mir schon seit langem ins Auge. Ich finde es eine tolle Idee und jetzt wo ich auch blogge, kann ich das ja glatt weg verwirklichen.  Die Jahre vorher habe ich auch schon reichlich Fotos gemacht, nur nie auf den immer gleichen Standpunkt geachtet.
Also tätärätä....Trommelwirbel..... das ist mein 12tel Blick für den Januar. Gestern war noch mehr Schnee. Aber heute ist heute.


Ich werde versuchen, in den nächsten Monaten genau den immer gleichen Blickwinkel zu erwischen. Aus der Hüfte geschossen, als linke Begrenzung den Wasserbehälter an der "Tropfsteinhöhle" und rechts der Stamm des Walnussbaumes.  Die enthauptete Fichte in der Bildmitte gehört schon zum Nachbarn. Nicht gewollter Nebeneffekt, man sieht vielleicht , wie sich die oberen Seitenäste zur Krone neu formieren. Ich hatte dem Nachbarn geraten, sie ganz zu entfernen. Aber auf mich wollte er nicht hören. Schaun wir mal.Ob und wann und wie sie fällt.
Aber damit die hässliche Fichte nicht das letzte Wort hat, hier noch ein paar andere Garteneinblicke von heute.
 Der Blick vom Haus zur Scheune, mein täglicher Weg zu den Hühnern.
 Das Radhaus im Rücken, die Diagonale zum oberen Bild.
... und mein okkupierter Vorvorgarten.

Zum Abschluß noch etwas Farbe im Detail
 Arnold Promise
Diane
sowie Galanthus nivalis Sam Arnott in den Startlöchern. 
Frühling, wir kommen;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen